Über Uns(er Studio)

Studio in Motion

Unser Studio

Unser helles Studio liegt über den Dächern von Spittal an der Drau mit Weitblick auf die umliegenden Berge in einer Ruhelage mitten im Zentrum der Kleinstadt. Auf über 125 m2 bieten wir einen großen hellen Übungsraum inkl. einer Teekücke und mit Liebe zum Detail handgefertigte Garderobe, als auch einen angrenzenden Behandlungsraum. Wir vermieten unsere Räume an freien Wochenenden und Abenden für Ihre Seminare, Kurse oder Workshops.

Unsere Räume mieten

RAUM GANESHA 104 m2

Ausstattung: Übungsraum (80 m2) + Teeküche + Garderobe
Es stehen je nach Bedarf zur Verfügung:
Bose Speaker
Stühle
Yogamatten, Yogablöcke/Gurte, Bolster, Decken gegen Gebühr

Preise*
1 STUNDE … 16 EURO
1/2 TAG** … 45 EURO
1 TAG … 80 EURO

RAUM HANUMAN 23,34m2

Ausstattung: Behandlungs- oder Therapieraum mit Shiatsufuton, Gesprächsecke und
Umziehmöglichkeit. Die Teeküche im Ganesharaum kann nach Absprache mitbenutzt
werden.
Es stehen je nach Bedarf zur Verfügung:
Bose Speaker
Stühle
Yogamatten, Yogablöcke/Gurte, Bolster, Decken
Handtücher und Leintücher gegen Gebühr

Preise*
1 STUNDE … 8 EURO
1,5 STUNDEN … 11 EURO
1/2 TAG** … 26 EURO
1 TAG … 47 EURO

*Alle Preise ohne Endreinigung: 10 Euro/halber Tag, 20 Euro/ganzer Tag bzw. nach Absprache.
Die Preise entsprechen der Kleinunternehmerregelung, Steuerbefreiung Kleinunternehmer gemäß §6(1)27UStG
**1/ 2 Tag entspricht 6 Stunden, von 7-13 Uhr oder 14-20 Uhr

ANFRAGE SCHICKEN

Mag. Anja Krois

Sportwissenschaftlerin, Yogalehrerin, Spiraldynamik® Medical Yoga Level Advanced
Gründerin von  Yoga in motion

Bewegung bestimmte immer schon mein Leben, egal ob beruflich als Sportwissenschafterin oder privat als leidenschaftlich Reisende, immer musste ich in Bewegung sein. Nach meinem Sportwissenschaftsstudium in Salzburg arbeitete ich im Ausdauerbereich mit Hobby- und Spitzenathleten. Danach sammelte ich Erfahrung im gesundheitsorientiertem Krafttrainingsbereich und befasste mich mit den hauptsächlichen Beschwerden des Bewegungsapparates. Ich lernte, wie man durch gezieltes Krafttraining den gesamten Körper kräftigen und dadurch Schmerzen lindern kann.
Eines Tages kreuzte Yoga meinen Weg.
Da ich selbst immer wieder Beschwerden an meiner Wirbelsäule hatte und offen bin für jede Bewegung die meinem Rücken Gutes verspricht, wollte ich natürlich auch Yoga kennen lernen. Nach einem intensiven Yoga Workshop mit Caron Ladkin spürte ich meinen Körper so wie ich ihn davor noch nie wahr genommen hatte.
Das Gefühl welches meinen Körper nach diesen Tagen durchströmte war unbeschreiblich. Von diesem Moment an war mir klar, das ist mein Weg…. Ab diesem Zeitpunkt praktizierte ich jeden Tag Asanas und Pranayama, ich lernte zu meditieren und besuchte eine Yogalehrerausbildung in Vrindavan, Nordindien.

Mein Ziel

Ich werde diesen Weg weiter gehen und versuchen, so vielen Menschen wie möglich, die faszinierende Wirkung des Hatha Yoga näher zu bringen. Jeder sollte die Chance haben, seinem Leben eine neue Qualität zu geben und seinen Körper richtig kennen zu lernen. Nur so ist es möglich, Selbstheilungskräfte
zu aktivieren und Beschwerden zu lindern.

Anja´s Bio

1997 – 2003 Studium der Sportwissenschaften, Salzburg

2004 – 2006 Ausbildung zum Dipl. Iokai Meridian Shiatsu Praktiker, Shiatsu Verband Deutschland

2005 Sportmasseur und Leistungsdiagnostik, Red Bull GmbH, Salzburg

2006 – 2007 Leistungsdiagnostik, Sporttherapie Stranig Reaktiv, Salzburg, Instruktor, Kieser Training AG, Salzburg

2008 Club Coach, Mrs.Sporty GmbH, Berlin

03/2010 Internationale Yogalehrerausbildung, Sivananda Yoga Vedanta, Vrindavan, Nordindien

05/2010 Yogalehrer-Fortbildungsseminar „Yoga Body Work“, Sivananda Yoga Vedanta Akademie, Reith/Kitzbühel

07/2010Yogalehrer-Fortbildungsseminar „Yoga für Kinder“, Sivananda Yoga Vedanta Akademie, Reith/Kitzbühel

09/2010 Ausbildung zum LnB Motion C-Trainer, Wien

10/2010 Yogalehrer-Fortbildungsseminar „Yoga in der Schwangerschaft“, Sivananda Yoga Vedanta Akademie, Reith/Kitzbühel

05/2011 Ausbildung zum Kinderyogatrainer, BFI Kärnten, St. Veit

10/2011Beginn der Basic Spiraldynamik Ausbildung in Salzburg

10/2011Anusara Yoga Workshop mit Barbra Noh in Graz

06/2012 Chakra Workshop mit Anna Nestler, Maria Rain

06/2012 Auszeichnung zur Fachkraft in Spiraldynamik Basic

07/2012Abschluß Spiraldynamik Fachkraft Level Intermediate Specific-Yoga

10/2012 Workshop: „Yoga und Skoliose, ISG und Lumbosakrale Wirbelsäule“

09/2013 Budokon Yoga Teacher Training in Graz mit Cameron Shayne

05/2015Beginn der Medical Yoga Ausbildung im Spiraldynamik Center in Salzburg

10/2015Yin Yoga Lehrerausbildung, Kempten, Allgäu

10/2017Abschluß der Medical Yoga und Spiraldynamik Ausbildung, Salzburg, Bergheim

02/2019Yin Yoga Weiterbildung, Gleisdorf bei Graz, Mangalam Yoga

07/2020Harmonium Intensivkurs, Gleisdorf / Graz, Mangalam Yoga

ANFRAGE SCHICKEN
Anja Krois
Eva Wilhelm

DI (FH) Eva Wilhelm

Shiatsupraktikerin, Yogalehrerin und Spiraldynamik® Fachkraft Level Intermediate, SFL Kinesiologie i.A.
Gründerin von Shiatsu in contact

Die Liebe zur Körperarbeit entdeckte ich mit Anfang dreißig, als ich aufgrund  stressbedingter Symptome, Akupunktur und Shiatsu kennenlernte. Fasziniert über die Veränderungen die sich durch die Behandlungen in mir vollzogen, wollte ich unbedingt verstehen wie dieses System wirkt.
Die Weisheiten der fernöstlichen Lehren, das Wissen über die Meridiane und Elemente eröffneten mir eine neue faszinierende und vor allem auch sinnstiftende Welt. Über die Meridiandehnungen aus dem Shiatsu entdeckte ich Yoga. Die Körperhaltungen (Asanas) und vor allem die Art des Übens, die besondere Achtsamkeit, langsame und fließende Bewegungsabläufe, gaben und geben meinem Körper und Geist, was ich sonst in den Shiatsubehandlungen und Akupunktursitzungen erleben durfte – ein Empfinden von tiefer innerer Ruhe, Sicherheit als auch Freude.

Ich schätze die Yogapraxis als eine effektive Methode die Körperenergien im Fluss zu halten und Stress zu regulieren.

Mein Ziel

„establish fluidity and stability in movement and life“

Im Unterricht ist es mein Anliegen, einen körpergerechten modernen Yogastil, nach den Prinzipien der spiraldynamischen Bewegungslehre in Kombination mit traditionellen Elementen des Yoga zu vermitteln;
Beweglichkeit, Kraft und Stabilität auf sinnvolle Weise zu verbinden und Kursteilnehmer*innen sowohl ein meditatives Flow Gefühl als auch ein Gefühl von Sicherheit in Ihrer Praxis zu lehren.

Meine Spezialthemen sind u.a. Vitalität der Wirbelsäule sowie ausgleichende Techniken bei Stress, Hypersensibilität, Overarousal und Trauma.

Eva´s Bio

Yoga Medicine®
Mental Health and Wellness Teacher Training (55h) 2021

SFL Stress Fei Leben 2019-2021
Basis Module 1-4, Aufbaukurs in Ausbildung

Spiraldynamik® Akademie
Fachkraft Spiraldynamik®, Lehrgang Intermediate Specific Körperbewusstsein 2019, Lehrgang Intermediate 2017

Spiraldynamik® Center für Yoga und Bodymind
cert. Yogateacher, Ausbildung  zur Yogalehrerin 2014-2015

Shambala Shiatsu Schule
shiatsu qualified practitioner, Ausbildung zur Shiatsupraktikerin 2010-2014

Nuadphaenboran, Andreas Pfletschinger
Basiskurs, 2012

FH Joanneum
Diplom-Ingenieurin (Dipl.Ing.) Informationsdesign, 2000-2005
danach mehrjährige Tätigkeit als selbstständige User Interface Designerin.

…diverse Workshops und Fortbildungen

ANFRAGE SCHICKEN